Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Vortrag zum Stuttgarter Wissenschaftsfestival: "Ritt auf dem Ionenstrahl zu den Asteroiden"

 

Vortrag zum Stuttgarter Wissenschaftsfestival

 

Vortrag von Ulrich Köhler, DLR Institut für Planetenforschung, über

 

"Ritt auf dem Ionenstrahl zu den Asteroiden"

 

am Donnerstag 30. Juni 2022 um 19 Uhr

im Keplersaal des Planetariums Stuttgart

 

Der Eintritt ist frei.



Anlässlich des Internationalen "Asteroid Day" spricht Ulrich Köhler vom DLR Institut für Planetenforschung über die Erforschung von Kleinplaneten.

 

Die enormen Fortschritte in der Raumfahrt ermöglichen es uns heute, so gut wie jeden Ort im Sonnensystem mit Raumsonden zu besuchen. In den vergangenen Jahren wurden gewaltige Fortschritte bei der Erkundung von Asteroiden gemacht.

 

In diesem Vortrag werden die Highlights der bisherigen Missionen zu Asteroiden vorgestellt und ein Ausblick auf die neuen Projekte der nächsten Jahre geworfen.

 

 

Veranstaltung des Planetariums Stuttgart gemeinsam mit dem DLR, der Schwäbischen Sternwarte e. V., der Kepler-Gesellschaft e.V., der Gesellschaft zur Förderung des Planetariums Stuttgart und der Sternwarte Welzheim e. V.