Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Mitgliederabend - Themenabend "Merkur"

Merkur von der NASA-Raumsonde Messenger aus gesehen.


Obwohl er einer der klassischen fünf Planeten ist erfährt Merkur vergleichsweise wenig Aufmerksamkeit. Dies liegt wohl auch daran, dass er ziemlich schwierig zu beobachten ist, hält er sich am Himmel doch meist in Sonnennähe auf.
Anfang Juni 2020 ist Merkur recht gut am Abendhimmel sichtbar, deswegen widmen wir ihm einen Themenabend, mit viel Theorie und Praxis zum sonnennächsten Planeten unseres Sonnensystems, je nachdem, was das Wetter erlaubt.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Ort: Sternwarte Stuttgart (nicht im Planetarium)

Zeit: Freitag, 5. Juni 2020, 20 Uhr

Der Eintritt ist frei.

 

Hinweis:
Ob der Mitgliederabend an diesem Termin und in dieser Form stattfinden kann hängt von der Entwicklung der Ausbreitung des Coronavirus in den nächsten Wochen und von den zugehörigen Auflagen ab.

 

(SB2003291235)